ELVIS - GESUCHT / WANTED

SUCHEN & FINDEN

 

 

 

 

BRONZE-TAFEL GESUCHT

ELVIS GESTOHLEN

Kurz nach Elvis Geburtstag

am 10.01.2015

wurde die bronzene Gewegplatte vom Walk of Fame in  Bad Nauheim entwendet. Bislang ist diese noch nicht wieder zurück. Sie konnte aufgrund der noch fehlenden Gußvorlage nicht ohne weiteres wieder ersetzt werden. Der Suchaufruf stammt von:

 

Initiative Elvis in Bad Nauheim

beatrix.vanooyen@gmx.de und

 

Elvis-Presley-Initiative Gelsenkirchen

info@elvis-duesseldorf.de und

 

Elvis-Team-Berlin unter

office@elvis-team-berlin.com



Elvis kehrt zurück, Frankfurter Neue Presse, 08.06.2016, Text: Petra Ihm-Fahle, Foto: privat

Von Parfum bis Torte
Andenken-Adressen 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 908.1 KB

Elvis kehrt zurück,  Wetterauer Zeitung, 03.06.2016, Bernd Klühs, Der Förderverein der Kurstadt Bad Nauheim hat eine Ersatztafel angefertigt! Nun wird Elvis auf dem Bad Nauheimer Walk of Fame demnächst wieder präsent sein!


 

 

Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit,

die Sie, der Dieb, für Elvis und Bad Nauheim erzeugt haben!

 

Doch wir würden uns freuen,

wenn die ursprüngliche Elvis-Tafel den Weg wieder nach Bad Nauheim finden würde!

Eventuell sind Sie überrascht, welche "Welle" das Fehlen der Gedächnis-Platte ausgelöst hat.

Ob Sie am Metall interessiert sind, oder an Elvis Presley,

vielleicht interessieren Sie folgende Vorschläge:

 

  • Sie übergeben mir die Bronze-Tafel diskret und ich sorge dafür, dass die Strafanzeige zurückgezogen wird

(ich schlage Ihnen vor, wie das gehen könnte), oder

  • Die unauffällige Montage der Bronze-Tafel an ihrem Ursprungsort kann nur noch bis zum Elvis-Festival 2016 erfolgen, da anlässlich des Festivals eine Ersatz-Gedenkplatte montiert werden wird. Zudem schafft dies die Strafanzeige nicht aus der Welt
  • Nachdem nun eine neue Gedächtnis-Platte hergestellt wurde (s. Zeitungsartikel oben), nehmen wir das zurückgegebene Original in unser Elvis-Archiv auf

 

Kontakt

Beatrix van Ooyen, Tel. 06032 35634

Initiative ELVIS IN BAD NAUHEIM

Elvis Bronze-Platte, Walk of Fame, Bad Nauheim: wanted 10.01.2015
Elvis Bronze-Platte, Walk of Fame, Bad Nauheim

Diese Gehwegplatte möchten wir gerne zurück!

 

Sie, der Dieb, verursachten einiges an Presse:

Belohnung für Elvis-Tafel
Elvis-Tafel: Belohnung erhöht, WZ 21.01.2015, Text: Bernd Klühs, Foto: Petra Ihm-Fahle
Elvis-Fans schlafen
Elvis-Fans können ruhig schlafen, WZ 23.01.2015 von Bernd Klühs

 

 

WEITERE SUCH-AUFRUFE

 

 

FOTO(S) GESUCHT:   ELVIS UND HELI

Während Elvis Presley im Haus Goethestraße 14 in Bad Nauheim wohnte, trafen sich Elvis und Heli von Westrem vielfach in Bad Nauheim. Wem sind eventuell damals Fotos mir ihr und Elvis gelungen? Heli von Westrem schreibt ein Buch über die damalige Zeit. Fotos mit ihr und Elvis haben eine Chance, veröffentlicht zu werden. Ihr Name war damals Heli Priemel. Nur das Lido-Foto ist erhalten, auf dem sie (blond) und Elvis zu sehen sind. Mehr über Heli hier.

Kontakt: beatrix.vanooyen@gmx.de

 

 

FOTO(S) GESUCHT:

ELVIS AM ARMY-MITTAGSTISCH MIT EINEM KLEINEN JUNGEN

Elvis Memories stellte uns netterweise für unsere Suche zwei ihrer seltenen Fotos zur Verfügung: Rolf Herz Vater arbeitete in der Küche der Ray Barracks. So hatte der kleine Rolf einmal eine Gelegenheit, neben dem King of Rock 'n' Roll am Mittagstisch zu sitzen. Obwohl Fotografen zugegen waren, war bislang kein Foto von Elvis mit Rolf auffindbar. Wer besitzt solch ein Foto? Die Freude wäre groß!  Kontakt: beatrix.vanooyen@gmx.de



AUTO GESUCHT:

ELVIS ROTER VW-KÄFER

Gerüchteweise heisst es, Elvis habe dieses Auto einem seiner deutschen Freunde geschenkt. Gerne würden wir mit einem "ELVIS-Auto" eine Oldtimer-Sammlung in Bad Nauheim veredeln und die Kollektion der Elvis-Objekte und Erinnerungen an Elvis in Bad Nauheim verstärken. - Es ist uns hier schon so vieles "abhanden gekommen" ... 1999 fand in der historischen Trinkkuranlage eine Ausstellung des damaligen Elvis-Presley-Vereins statt, auf der ein ähnliches Käfer-Exemplar zu sehen war. Wer kann weiterhelfen? Es wäre allerdings ein kleines Wunder, wenn der Käfer nicht schon längst verschrottet wäre. Kontakt: beatrix.vanooyen@gmx.de

Ausstellung ELVIS "seine Zeit in Germany", 1999, Trinkkuranlage Bad Nauheim, Foto: Digitale Leihgabe von Hans-Ulrich Halwe
Ausstellung ELVIS "seine Zeit in Germany", 1999, Trinkkuranlage Bad Nauheim, Foto: Digitale Leihgabe von Hans-Ulrich Halwe
Ausstellung ELVIS "seine Zeit in Germany", 1999, Trinkkuranlage Bad Nauheim, Foto: Digitale Leihgabe von Hans-Ulrich Halwe
Ausstellung ELVIS "seine Zeit in Germany", 1999, Trinkkuranlage Bad Nauheim, Foto: Digitale Leihgabe von Hans-Ulrich Halwe



INFOS GESUCHT - ELVIS VERUNGLÜCKT ?

Eventuell war Elvis mit dem hier abgebildeten Militärfahrzeug 58/60 in einen Unfall verwickelt. Wer kennt die Story? Fotos: Sammlung Rolf Herz. Kontakt: beatrix.vanooyen@gmx.de

 

          ELVIS